• Son Le

Kinder Karate Prüfung im Shinzen Dojo

Am 26.10. absolvierten Kinder und Jugendliche ihre Karate Prüfung im Shinzen Dojo.


Für viele Kinder war es ihre erste Prüfung in ihrem jungen Karate Leben und hoffentlich nicht die letzte.


Es stellten sich viele junge Kinder dieser Herausforderung und gleichzeitig dieser Chance den Wert des Karates näher zu verstehen, aber auch gleichzeitig die erfahrenen Schüler vom Shinzen Dojo, die schon seit Jahren Kyokushin Karate im Shinzen Dojo trainieren.

„Karate ist ein Weg. Ein Lifestyle, welcher im Shinzen Dojo nicht nur trainiert, sondern auch gelebt wird.“ - Sempai Son

Sempai Son prüfte die Kinder auf die relevanten Grundtechniken (Kihon) und Bewegungsformen (Kata) sowie den Freikampf (Kumite), welche alle Schüler bestanden hatten.


Es war aber auch klar, dass nicht jede Technik zu 100% richtig war. Wichtiger ist in jungen Jahren die Philosophie und die Werte des Karates zu verstehen, um die Tiefe des Karates eines Tages zu verstehen.

„Als erstes der Geist, dann die Technik.“ - Gichin Funakoshi (Begründer des modernen Karate)

Wenn Kinder und Jugendliche das verinnerlichen, werden sie langfristig von den Vorteilen des Karate Traininga profitieren. Sowohl mental aber auch körperlich.

An der Stelle gratuliert das Shinzen Dojo sowie Sempai Son Le nochmal herzlich zur bestandenen Prüfung und hofft, dass sämtliche Prüflinge auf ihrem Kyokushin Karate Weg eines Tages den Wert des Karate Trainings erkennen werden.


OSU






56 Ansichten

Angebote

© 2020 Shinzen Dojo