top of page

Die 2. Kinder Karate Prüfung 2021

Berlin. Am 25.09.2021 fand im neuen Dojo im Gardenschützenweg in Berlin-Steglitz unsere 2. Kyu-Prüfung statt.


Unsere Kinder vom Shinzen Dojo traten zu ihrer ersten oder zweiten Prüfung bei uns an und zeigten ihren gelernten Fähigkeiten der letzten Monaten, die sie gelernt hatten.


Die vergangenen anderthalb Jahre war auch für unsere Karateschule alles andere als leicht, immer wieder mussten wir aufgrund der Corona-Krise die Kurse wechseln.

Wir hatten Glück im Unglück und hatten schnell nach der Schließung in der Bergstraße ein neues Dojo in den Räumlichkeiten des „DasSportstudio“.


Deswegen konnten wir auch unsere traditionelle 2. Prüfung in diesem Jahr für unsere Kinder ordnungsgemäß durchführen und sie durften ihre gelernten Fähigkeiten unter Beweis stellen.


Das Shinzen Dojo will gerade jungen Kindern ab 5 bis 16 Jahren im Dojo in Steglitz die Chance geben durch Kyu-Prüfungen im Kyokushin Karate über sich hinauszuwachsen.

„Jeder Schüler, der bei uns bzw. mir Kyokushin Karate lernt, wird langfristig ein starkes Fundament in Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Persönlichkeit entwickeln.“ - Sempai Son

Wir gratulieren allen Prüflingen und wünschen an der Stelle nochmal, dass der Weg des Kyokushin Karate verstanden wurde sowie die Philosophie gelebt wird.






Comments


bottom of page