top of page

Muttertag im Shinzen Dojo: Erfolgreiche Prüfung!

Berlin-Steglitz. Über eine erfolgreich bestandene Kyu-Prüfung konnten sich 13 Kinder und Jugendliche zum Muttertag erfreuen.


Nach der Japan-Reise war es für unsere Kinder und Jugendlichen, nach dem Brandenburg Cup in Henningsdorf letzte Woche, ein ebenfalls langes und trainingsreiches Kyokushin Karate Wochenende.


Samstag wurde noch für die Prüfung in über 2 Stunden trainiert sowie vorbereitet und am Sonntag darauf, fand die 1. Kyu-Prüfung für Kinder und Jugendliche für den Standort Berlin-Steglitz statt.


Die Kyokushin Karate Prüfung dauerte von 9:30 bis knapp 13:00 Uhr. In diesen Stunden wurde Kihon, Kata und Kumite abgefragt.


Es war nicht einfach für unsere Kinder die Prüfung abzulegen, da Sempai Son seit der Japan-Reise auch versucht die Regeln und Werte des japanischen Kyokushin Karate noch mehr zu intensivieren.


Was dabei verstärkt werden soll:

  • Durchhaltevermögen sowohl physisch aber auch mental

  • Respekt gegenüber älteren Schülern und Menschen

  • Etikette und Philosophie eines Kyokushin Karate Dojos


Diese Aspekte sind essentiell in unserem Shinzen Dojo, um nicht nur Karatetechniken im Kyokushin Karate sich anzueignen, sondern haben auch etwas mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun.


Wir gratulieren an dieser Stelle nochmal herzlich und ausdrücklich unseren Kindern und wünschen uns gleichzeitig ein tieferes Verständnis in der Welt der Kampfkünste.


OSU!





Comments


bottom of page