top of page

Karate-Training, Prüfungen und Events: Das Shinzen Dojo-Jahr 2021 in Bildern

Das Shinzen Dojo blickt auf ein sehr ereignisreiches Jahr 2021 zurück. Mit dem Online- sowie dem Outdoor-Training starteten das Dojo im Januar bereits wieder unter den Corona-Maßnahmen das Karate-Training. Im ersten Teil des Jahresrückblicks nimmt das shinzen-dojo.de die ersten Wochen und Monate unter die Lupe.


Kalter Start ins neue Jahr

Aufgrund der Corona-Madßnahmen aus dem Jahr 2020 ging das reguläre Karate-Training weiterhin Outdoor Sonntags weiter. Nur für hartgesottene Kyokushin Karatekas ging es bei eisigen Temperaturen weiter.

Online-Training als Alternative für das Training im Dojo

Nach der regen Teilnahme im vorigen Jahr ging auch das Online-Training in die nächste Runde. Eine Handvoll motivierter Schüler erlebte das Training von unserem Instruktor Sempai Son via Zoom jeden Dienstag- und Donnerstagabend.


Nicht aufgeben: Das Karate-Training geht weiter



Nach den ersten Wochen und Monaten war uns klar, dass nun der Moment gekommen war nicht aufzugeben! Auch unsere Karate Kinder haben nicht auf und nahmen trotz der widrigen Bedingungen am Online- oder Outdoor-Training teil.


Die Belohnung: Erfolgreiche Prüfungen für die Schüler vom Shinzen Dojo

Besonders freuen wir uns auch in diesem Jahr, das die fleißigen Schüler des Shinzen Dojos auch ihre Prüfungen ablegen konnten. Sowohl die Erwachsenen, die am Online-Karate teilnahmen sowie die Kinder sowie Jugendlichen, die am Outdoor-Karate mittrainierten. Herzlichen Glückwunsch nochmal an der Stelle!


Das 1. Training im Dojo wieder!

Als es am 07.06.2021 offiziell wieder im Dojo weitergehen durfte, schafften wir wieder schnell die nötigen Bedingungen, um wieder voll ins Kyokushin Karate-Training einsteigen zu können. Grundlagen, Form- sowie Freikampfübungen konnten endlich wieder mit Partnern trainiert werden.


Routiniertes Karate-Training unter den strengen Auflagen

Immer mehr alte und neue Schüler kamen wieder ins Shinzen Dojo zum Karate-Training. Dabei wurden die Auflagen des Berliner Senats fast monatlich von uns schnell umgesetzt und auch streng kontrolliert, damit das Karate-Training unkompliziert fortgesetzt wurden konnte.


Das langersehnte Event in Bremen mit Shihan Yoshihiko Nakahata


Das langersehnte gemeinsame Seminar mit Shihan Yoshihiko Nakahata, Gründer des Daisho Ryu Karate und ehemaliger Schüler von Sosai Mas Oyama, aus Bremen war ein Karate-Highlight für uns in diesem Jahr. Karate ist nicht nur Kyokushin oder Shotokan, sonder Karate verbindet motivierte Menschen, die gemeinsam an sich arbeiten und weiter entwickeln wollen.

Der Kyokushin Karate Weg beginnt für zwei neue Braungurte

Am Sonntag, den 24.10.2021, war es endlich soweit - Das Shinzen Dojo begrüßt zwei neue Braungurte! Sempai Marco Krüper sowie Sempai Choijantsan Bayarkhuu. Mit weiteren Prüflingen legten sie erfolgreich ihre Kyu-Prüfung ab und erhielten ihren wohlverdienten Kyokushin Braungurte. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg auf dem Kyokushin Karate Weg!


Der Jahresabschluss und Winterpause

Das letzte gemeinsame Karate-Training mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen wurde zum 1. Mal im Sport- und Erholungspark Straussberg zelebriert.

Zum krönenden Abschluss gab es eine Kyokushin Karate Torte von unserem Meisterkonditor von Bacomys Denis Meißner. Vielen Dank f

bottom of page