top of page

Der Kinder Karate Kurs zieht um




Berlin. Seit über 5 Jahren unterrichtet Anh Son Le Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren in der Bergstraße 93 in Berlin-Steglitz. Er bot dort Kyokushin Karate für Kinder und Jugendliche in ganz Berlin an. Leider schließen diese Pforten nun zum Ende des Jahres im TSZ Phönix e.V.


Der Anfang vom Kinder Karate


Angefangen hatte damals alles im September 2016. Als das Kinder Karate im TSZ Phönix e.V. zum ersten Kinder Karate Kurs in der Bergstraße 93 in 12169 Berlin-Steglitz einlud, verirrten sich gerade Mal 3 Kinder zum Karate Kurs von Sempai Son Le. Trotzdem unterrichte Kyokushin Karate mit voller Motivation, Engagement sowie Leidenschaft.


Diese Leidenschaft zahlte sich aus. Zahlreiche Eltern entdeckten den Kinder Karate Kurs im Internet, meldeten ihre Kinder an und waren vom Umgang mit den Kindern von Sempai Son Le beeindruckt. Sie blieben ihm, dem Karate Dojo sowie dem Karatestil Kyokushin treu.


Über die Jahre wuchsen auch die Kurse mit den Kindern und der Kinder Karate Kurs musste aufgeteilt werden in Anfänger sowie Fortgeschrittene. Dabei lernten die Kinder nicht nur Kyokushin Karate oder Kampfsport, sondern auch Werte, Selbstvertrauen und Selbstdisziplin. Das ist im Kinder Karate Unterricht von Sempai Son Le besonders wichtig. Wichtiger als Pokale, Abzeichen oder Zertifikate.


Das bestätigt auch seine 1. Schülerin Ai Hirabayashi aus Japan:

Sempai Son ist der beste Karatelehrer den ich je hatte! - Ai Hirabayashi

Sie war die erste Karateschülerin von Sempai Son Le aus Japan und mit ihr verbindet er immer noch die Werte aus Japan: Bescheidenheit, Höflichkeit sowie Entschlossenheit.


Wir haben zu Anfang September nun das Gebäude in der Bergstraße 93 verlassen und sind in den Gardeschützenweg gezogen.


Seit der Corona-Pandemie letzten Jahres wurden auch keine Renovierungen oder Sanierungen mehr vorgenommen. Beispiele: Toiletten waren monatelang kaputt, Flurlichter waren defekt, Türen waren marode bis hin zum aktuellen Wasserschaden.


Wie geht es nun aber weiter?


Durch die gute Beziehung zum Vorstand des TSZ Phönix e.V. ergab sich nun glücklicherweise ein neuer Ort für unser Kinder Karate im "Das Sportstudio" im Gardeschützeweg 57 in 12203 Berlin.


Damit die Kinder und Jugendlichen schnellstmöglich wieder unter normalen Bedingungen Karate trainieren können, finden ab Samstag, den 11.09.2021, beide Kurse für Kinder und Jugendliche im neuen Dojo statt.


Der Raum ist in der unteren Etage im Sportstudio zu finden und so sieht das neue Dojo für den Kinder Karate Kurs aus:


Gleiche Zeiten


9:30 bis 10:15 Uhr für Anfänger 10:30 bis 11:30 Uhr für Fortgeschrittene


Entfernung vom alten Shinzen Dojo:

Mit der S-Bahn

  • 12 Minuten

  • 1 Station

Zu Fuß

  • 24 Minuten

  • 1,9 Km

Mit Auto

  • 7 Minuten

  • 2,3 Km

Mit dem Fahrrad

  • 8 Minuten

  • 2,0 Km

Gleiche Preise


Für unseren bestehenden Mitglieder verändert sich nichts von den Mitgliedspreisen her. Die Gebühren bleiben weiterhin gleich.


Der neue Ort - das neue Dojo


Wir wissen, dass der Umzug des Kinder Karate Kurses vom Shinzen Dojo für viele Eltern und Kinder nicht einfach ist und das der neue Ort einen längeren Weg zum Dojo bedeutet, aber wir hoffen auch, dass es euch für eure Kinder wert ist.


Deswegen wird es nochmal an diesem Samstag, den 28.08.2021, das letzte Kinder Karate Training in der Bergstraße 93 geben und Samstag, den 04.09., wird der Umzug stattfinden und daher findet kein Kinder Karate statt.


Wir freuen uns im neuen Dojo auf eure Kinder und natürlich auch auf euch!


Euer Sempai Son Le

Euer Shinzen Dojo


Comments


bottom of page